Live-Yoga-Sessions - Mandalay Yoga

Live-Yoga-Sessions

Mandalay-Live-Yoga-Sessions: Per Klick zu mehr Wohlbefinden und Ausgeglichenheit

Fühlst du dich ausgelaugt von den Herausforderungen deines Alltags?

Hast du den Wunsch, mal wieder etwas Neues, nur für DICH, zu tun und aus deiner Routine auszubrechen? Du möchtest deinen Körper kräftigen, deinen Geist erfrischen und mehr Stabilität in deinem Inneren finden?

Dann bist du bei mir an der richtigen Adresse, denn ab sofort gibt es bei Mandalay Yoga die Möglichkeit, eine individuelle Trainingsstunde per Live-Video durchzuführen. Ich biete dir ein auf dich und deine Bedürfnisse abgestimmtes Programm mit höchster Flexibilität. Dank der Live-Video-Funktion benötigst du lediglich einen PC und eine funktionierende Webcam – so ersparst du dir das Abhetzen zum Yoga-Studio nach der Arbeit und kannst zu fast jeder Zeit an deinem Lieblingsort trainieren.

Wie läuft eine Live-Yoga-Session ab?

Bevor es mit der Trainingsstunde losgeht, analysieren wir gemeinsam in einer ersten Beratung:

  • Deine aktuelle Ist-Situation
  • Schwerpunkte und Schwachstellen
  • Was sind deine Ziele? Was soll verändert werden?

Auf diesen Erkenntnissen beruhend, stelle ich ein geeignetes Konzept für dich zusammen, welches einen eher präventiven, therapeutischen oder unterstützenden Ansatz als Basis hat. Dabei greife ich auch auf meine große Bandbreite an Stressmanagement-Werkzeugen zurück, die es erlauben, deine Trainingssequenz so effektiv und wohltuend wie möglich zu gestalten. Dazu gehören bestimmte Entspannungsmethoden, Meditationen, Pilates und viele unterschiedliche Yogastile. Auch regeneratives Yoga und spezielle Übungen für Schwangere biete ich an. Nach der Beratung kann es direkt mit einer Stunde für Anfänger, Mittelstufe oder Fortgeschrittene losgehen. Diese Einstufung richtet sich natürlich nach deinen persönlichen Voraussetzungen.

Yoga nach deinem Gefühl

Meine Arbeitsweise

In jeder Stunde, egal ob diese nur ein mal oder öfter stattfindet, konzentriere ich mich ganz und gar auf DICH. Ich leite dich durch die Sequenz und schaue, an welchen Stellen du deine Praxis korrigieren darfst. Gerne gebe ich dir auch weitere Tipps, wenn du Fragen hast. Ich lasse meine jahrelange Erfahrung und all mein erworbenes Wissen, das ich weltwärts und auch innerorts erworben habe, in dein sowohl körperliches, als auch geistiges Training mit einfließen. Die Live-Yoga-Sessions sind aufgrund dieses persönlichen Charakters nicht vergleichbar mit den allseits bekannten Yoga-Youtube-Videos, DVDs oder CDs.  

Menschen auf ihrem Weg zu mehr Einklang mit sich selbst zu begleiten, sie zu ermutigen, das Beste aus sich herauszuholen, ist meine Leidenschaft sowie mein Alltag seit vielen Jahren. Dank meiner großen Empathie fällt es mir leicht, mich in deine Situation hineinzuversetzen, sodass ich schnell erfassen kann, welche Methoden am besten für dich geeignet wären. Das gelingt selbstverständlich genauso gut in einer Personal-Yoga-Stunde.

Terminvorschläge für eine Live-Yoga-Session kannst du mir gerne an om@mandalay-yoga.de senden. Ich melde mich dann so schnell wie möglich bei dir zurück. Ich freue mich schon auf dich und unsere erste Live-Session.