Life Coaching - Mandalay Yoga

Life Coaching

LIFE & PERSONAL – COACHING

Fragst Du Dich recht oft? Was will ich eigentlich? Lebe ich mein gesamtes Spektrum des Lebens mit Freude? Bin ich im Einklang mit mir? Passt mein Beruf zu mir? All das im Jetzt und auch später in 10 Jahren, passt das dann noch? Fragst Du Dich, was möchte ich erreichen, was erleben, was sehen und wie fühlen? Mit wem? Um welchen Preis? Und welchen Kompromiss bin ich bereit dafür einzugehen? Das sind Fragen, zu denen oft keine Antworten gefunden werden oder wir schieben im Alltag oft den Parameter Zeit dazwischen.

Das Lebensresultat und dazugehörige Gefühl, heißt dann = Unzufriedenheit. Zum Leben gehören auch Konflikte und Krisen, die zur persönlichen Entwicklung und Reife führen.

Wozu LIFE Coaching?

Wir entwickeln Strategien, lösen Blockaden auf und entdecken neue Möglichkeiten und geben die richtigen Impulse für die goldene Mitte. Coaching Inhalte können folgende sein:

➤ einen gelungenen Umgang mit Krisen              ➤ Partnerschaft harmonisieren

➤ Konflikte am Arbeitsplatz auflösen                   ➤ Lebenskrisen & Trauerreaktion  

➤ Kommunikationsprobleme filtern                      ➤ Beratung bei Überforderung

➤ Arbeitsüberlastung harmonisieren                    ➤ persönliche Entwicklung 

➤ erhöhen der Lebensqualität                               ➤ Transformation auf jeder Ebene

➤ Auflösen von Blockaden                                     ➤ Work-Life-Balance    

Life Coaching

➤ Persönlich & beruflicher Neustart                  ➤   Stärkung des Selbstwertes 

➤ anstehende Entscheidungen                              ➤ Verbesserung des Zeitmanagements

Wie läuft das Coaching ab?

Wir treffen uns an einen neutralen Ort, sie erzählen mir von Ihrem Problem, ganz so wie es Ihnen in den Sinn kommt. Dazu werde ich an gewissen Punkten Fragen stellen, zu denen ich mehr wissen muss, um zu erkennen an welchem Verhaltensmuster festgehalten wird, und warum es Ihr Leben so geprägt hat.

Danach finden wir Lösungen um einen neuen Weg zu erkunden, manchmal erkennen sie auch – möglicherweise stehen ich mir nur selbst im Weg. Gleichzeitig schaue ich mit Ihnen, welche Lösung zu Ihnen und Ihrer speziellen Situation passen um neue Perspektiven zu finden und diesen Schritt für Schritt zu verfolgen. Kurz um, richtet sich ein Coaching an alle die an einer persönlichen Selbstentwicklung interessiert sind, die neue Wege gehen wollen und Perspektiven für Krisen oder Entscheidungen annehmen wollen.

Oder jene die vielleicht einfach merken, dass irgendetwas nicht stimmt, aber noch nicht genau wissen, wo der Haken ist. Das Leben bietet manch einmal recht herausfordernden Situationen an, ich kann Ihnen helfen, das eigene Gedankenspiel mittels Stressmanagement Tools und vielen weiteren hilfreichen Tipps zu verlassen. Gemeinsam mit der Unterstützung schaffen wir mehr Klarheit im Leben und wir entwickeln Strategien und Lösungen für eine bessere Lebensqualität auf allen Ebenen.

Life & Personal-Coaching

Life und personal Coaching, habe ich selbst durch recht viel Lebenserfahrungen mit einschneiden Entscheidungsprozessen erlernen dürfen, zahlreiche Reisen, anderorts leben, dort wohnen, arbeiten, verliehen mir auf allen Ebenen des Mensch-Sein die Schliffe des Lebens, die Selbstständigkeit ließen mich auf allen Ebenen große Persönlichkeitsentwicklung erleben, große und kleine, tiefere und weniger tiefere Schicksalsschläge brachten mir viele Erfahrungen, diese waren oft nicht einfach waren, doch Veränderungen begrüße ich immer positiv, denn Niederlagen im Leben sind die größten Lehrmeister und können dir deine wahre Stärke im Leben aufzeigen.

Ich betrachte all die Erfahrungen immer wie ein Puzzle Stück und weiß nach der Krisenzeit oft für welche Stelle im Leben das Stück wichtig war und wo es hingehört. Veränderung kommen manchmal plötzlich, das Leben würfelt manchmal 3 mal täglich, da heißt es annehmen, nur wer bereit ist anzunehmen, wie das Leben gerade gewürfelt hat, kann sich auch für neue Wege öffnen.

Das Leben ist nun mal ein Prozess, und schlichtweg keine Endstation, ich bin zutiefst davon überzeugt, dass Veränderungen möglich sind, egal in welcher Lebenssituation, und egal auf welcher Ebene des Lebens.

 ► „Sei selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen willst.“ (M. Ghandi). ◄

Die vielseitigen spirituellen Fähigkeiten, das gesamte umfangreiche Wissen und viele bewussten Veränderungen mittels Yoga, körperlich sowie geistig, Coachings, Zusatzausbildungen, Seminare und die vielen weiteren Transformationsmittel, brachten mir die Puzzlestücke zu einem großen Ganzen, sodass ich verantwortungsvoll Life & Personal Coachings anbiete.

Das tägliche leiten großer sowie kleiner Gruppen im In-wie im Ausland, auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene, die dazugehörige Gelehrtheit und die vielen zusätzlichen Weiterbildungen in puncto Stressmanagement, Körperarbeit, Meditation, Zen Erfahrungen bringen ein großes Repertoire aus personal growing hervor.

Ich kann auf vielseitigen Pfaden und allen Ebenen des Lebens, egal in welcher Lebenslage oder egal welche schwere Krise immer praktische Tipps und wirksame Techniken zur Selbsthilfe anbieten und als Hilfestellung für Entscheidungen einbezogen werden.

Das tue ich tagtäglich, sei es bei den Mitarbeiter Betreuungskursen in Pflegeeinrichtungen – um die Krankheitstage zu minimieren und das Arbeitsklima positiv zu beeinflussen, sei es bei der Betreuung von Jung (Kinderyoga) & Alt, sei es durch tägliche Yoga Kurse, Pilates Kurse, Entspannungskurse, Yoga Retreat Reisen, Heilsitzungen, schamanisches Heilen und viele weitere Heilmethoden.

Warum Life Coaching

Unsere neue Zeit bringt viele Unsicherheiten ob beruflich oder privat, alle Zukunftsperspektiven steigen mit mehr Verantwortung und mehr Leistungsanforderungen, immer mehr Menschen sind gezwungen sich rasch auf neue Anforderungen umzustellen, doch die rasante gesellschaftliche und auch technische Umwälzung lassen nicht unbedingt jeden Einzelnen gern neue Pfade beschreiten.

Die Bandbreite unserer Entscheidungen ist so mannigfaltig wie noch nie, Partnerschaften gehen reihenweise in die Brüche, Jobwechsel sind ein Muss, Ortswechsel noch besser, Flexibilität steht an oberster Stelle.

Eine Lebensberatung in Anspruch zu nehmen, wenn man sich ratlos fühlt scheint mehr denn je ein Eingeständnis zu sich selbst und in sein Leben zu sein.

Vielmehr dient es dazu sein Verhaltensrepertoire zu erweitern und seine Persönlichkeit besser kennen zu lernen, dazu noch seine Interessen zu finden, und dadurch wiederum zwischenmenschliche Probleme schneller zu erkennen und besser zu lösen.

Life & Personal Coaching hat facettenreiche Einsatzgebiete: von Ehe bis Partnerschaft, über diverse Sinnkrisen, Schicksalsschläge, Ruhestand – Übergänge, Beratung für Mütter oder frisch gebackene Eltern, ethische Lebenslagen und viele weitere Themen.

Doch viele verwechseln Coachings mit der waagerechten Lage auf dem Sofa eines Psychologen, denn Coaching ist kein monatelanges bohren in der frühkindlichen Ursuppe, sondern vielmehr das Erkennen der Blockaden oder ungünstigen Muster.

Der Life Coach und Klient finden die Mitte und all die Lösungen gemeinsam, und erarbeiten so neue Strategien, und plötzlich scheint alles in einem anderen Licht. Simple & easy.

Doch die Kunst besteht dabei unter tausenden den richtigen Anbieter zu finden, das ist ähnlich wie mit der passenden Yoga Art und den Yoga Lehrer. Im Grunde richtet sich ein Life-Personal-Coaching an alle die ihre Probleme allein lösen können, dies allerdings unterstützt mit professioneller Hilfe, effektiv und Sinn orientiert Schritt für Schritt angehen wollen.

Also ist ein Coaching eine gesunde Entscheidung für mehr Leichtigkeit im Leben und richtet sich an Gesunde, denn die Grenze des Life Coachings beginnt bei der Pforte der Heilanstalt.

► „Man muss Dinge auch so tief sehen, dass sie einfach werden.“ (K. Adenauer) ◄

Die wesentliche Vorrausetzung für den eigenen inneren Weg zum Glück ist das eigentliche sich darauf einlassen und vor allem der Wille. Ich erlebe recht oft das Menschen in ihren Sachzwängen verharren und nicht erkennen, oder besser gesagt, die eigene Gestaltung/Umgestaltung des Lebens gar nicht wollen.

Mandalay: Der Schlüssel im Leben öffnet nur die Türen, die geöffnet werden möchten und das entscheidet jeder Selbst. Welche Tür, welcher Schlüssel? Das bloße – nur den Schlüssel in der Hand halten reicht eben nicht aus. Eine gesunde Lebensgestaltung kann soviel Glück und Zufriedenheit schenken, doch nur wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Viele Menschen suchen die Gründe oft bei anderen oder suchen nach Schuldigen, anstatt die Krise und Konflikte an denen sie so Leiden selbst zu behandeln und bei sich erkennen, warum etwas so ist wie es ist.

Das heißt im großen Maße Verantwortung für das eigene Leben übernehmen, und es gibt so viele Erwachsen die meinen sie leben ein verantwortungsvolles Leben, allerdings liegen da die Gründe der Krisen oft bei Eltern, Staat, Chef, Arbeit, Krankheit, Ärzten e.t.c. sagen wir einfach das Opferdasein – also immer liegt es bequemer weise an anderen, so kann oft auch Mitleid geerntet werden und die gewünschte Aufmerksamkeit tritt ein. Man meckert vor sich hin, tag ein tag aus.

Aber Wachstum findet immer außerhalb der Komfortzone statt. Und fordert immer, das wir unangenehme Aufgaben angehen. Selbst die beste Coaching Beratung kann ohne die Bereitschaft des metamorphosieren wenig bis gar nichts ändern. Und was wünschen sie zu ändern?

Rufen Sie mich an – für ein Erstgespräch unter: 0152731883964 oder machen sie gleich einen Termin via e-mail: om@mandalay-yoga.de mit mir aus!