Double Shock Papaya frische Boot - Mandalay Yoga

Double Shock Papaya frische Boot

Der Double Shock Papaya-Früchte Kick für heiße Sommertag

Das orangefarbene Papaya-Früchte Boot mit Limetten-Kokos-Joghurt für den ultimativen Sommer-Frische Kicks. Das farbenfrohe, gesunde Sommer Joghurt Rezept für den echten Power Boost, nicht nur am morgen, sondern auch an Tagen wo die Hitze nur so steht.

Die Papaya Superkräfte für heiße Sommernächte

Es ist Sommer, die Sonne brennt, die Nächte sind warm und eine Abkühlung findet man eher selten. Dann hilft dir das Papaya-Frische Boot jetzt für die kühlende Erfrischung im Körper und gibt dir die Superkräfte die du für die lauen Sommernächste brauchst. Die tropische Superfrucht macht nicht nur einen sonnigen Eindruck im Haus, sondern ist gleich noch eine eine gesamte kleine Hausapotheke mit dazu.

Papaya Ohne Verpackung mit einem extra Papaya Kick

Ganz besonders die Papaya Kerne sollten beim diesem legendären werde Prozess gut aufbewahrt werden. Warum, erfährst du hier und kurz werde ich noch ein paar Informationen über die fantastische Wirkungen der Papaya-Frucht erwähnen.

Noch mehr Fakten zu der früchtigen, orangefarbenen Papaya

Ob die Papaya nun pur oder als Salat oder in Variation eines Bootes ihre Superkräfte verleiht ist demzufolge völlig gleich, die Frucht tut in erster Linie gut und lindert jegliche Magen-Darm-Beschwerden wie Blähungen, Magenverstimmung und/oder Verstopfung. Das alles hat mit dem Fruchtfleisch der Papaya zu tun, dieses enthält Papain, dies ist ein Enzym das die Verdauung fördert.

Am höchsten ist der Papain Gehalt bei grünen, unreifen Papaya (siehe Papaya Salat) diese weisen einen besonders hohen Anteil an Vitamin A, Vitamin C, Vitamin E und Beta-Carotin auf. Darüber hinaus ist die Power Papaya eine gute Quelle für Magnesium, Kalium, Folsäure und B5. Selbst die Naturvölker kannten schon lange den Nährwert der Papaya.Papaya

Diese außergewöhnliche Heilkraft der Papaya hilft auch noch gegen Krebs. In Australien wird die Papaya deshalb sogar als Krebsheilpflanze verwendet. Zudem sagt das proteinspaltende Enzym Papain den Darmparasiten den Kampf an, zumindest alle denen die sich von Eiweiß ernähren und das Immunsystem belasten. Papaya macht generell stark gegen Vieren, Allergene, Hefe und Pilze im Darm und nach einer Antibiotika Behandlung kann die Papaya helfen das gesunde Gleichgewicht der Darmbakterien wieder zu finden. Am Ende des Papaya Rezeptes verrate ich noch was es mit den Kernen auf sich hat. P.S.: unbedingt aufheben!!!!

Zutaten für das Power-Papaya Früchte Boot

1 große Papaya, 150g Nüsse, gerne noch 150g Cashewkerne, 8-10 EL Haferflocken, 4 EL Sesamsamen, 4 EL Sonnenblumenkerne, 5-6 EL Kokossirup, 1 TL Kokosöl, 1 Vanillestange, 1 Prise Himalayasalz, 1/4 TL gemahlener Zimt, 250 g ungesüßter Kokosnussjoghurt, 2-3 TL Honig, 2 TL Limettensaft, Himbeeren, 2 Passionsfrüchte, 1 Banane, Honig zum garnieren

Papaya

1.zuerst das grandioses Granola im Ofen erhitzen

180 ° den Ofen vorheizen/besser das Abkühlen nutzen!!! 

Backblech mit Backpapier auslegen, Nüsse und Cashewnüsse mit einem großen Messer grob bis fein hacken, mit den restlichen Granola-Zutaten (Haferflocken, Sesamsamen, Sonnenblumenkernen…) gut vermischen nun das Ganze gleichmäßig auf dem Blech zerteilen und im Ofen ca. 20.min.backen.

2.Das Granola nach 10 bis 15 Minuten mit einer Gabel gut auflockern sodass alles goldbraun wird, aus dem Ofen nehmen und vollständig aus und abkühlen lassen, sodass es schön knusprig wird.Papaya

3.in der Zeit, die Papaya halbieren und die Samen mit dem Löffel sorgfältig auskratzen und beiseite stellen, dann den Kokosnussjoghurt mit Honig und Kokosblütensirup sowie Limettensaft und den Passionfruchtfleisch gut vermischen und gleichmäßig in Papaya Boote befüllen.

4.Nun die Banane in Scheiben schneiden, das Papaya-Boot mit Granola, Himbeeren und Bananenscheiben garnieren. Nun am Schluss noch etwas Honig beträufeln um jetzt den ultimativen Frische-Kick zu genießen.Papaya

Und hier kommt der Papaya Frische-Kick
für die Sonnengeflutete Haut

Das Verdauungsenzym Papain sagt auch noch der Faltenfront den Kampf an, denn mit den Superkräften aus der antioxidantische Fähigkeiten welche die Heilung der Haut nach dem Sonnenbaden positiv beschleunigt und so die Elastizität der Haut wieder stärkt, dass kann nur die orangene Papaya. Das gesamte Geschwader von natürlichen Antifalten Wirkstoffen hat die Power-Papaya in petto, und ist somit auch für die äußerlichen Anwendung prädistiniert.

PapayaFalten Ade, dank Papaya. Weil, die Papaya Maske den abgestorben Hautzellen das loslösen lernt, und somit für geglättet Verhältnisse auf der Haut sorgt. Dazu kommt noch eine gute Dosis Vitamin-C von der Papaya was dazu beiträgt, die Kollagen-Produktion zu unterstützen, welche auch die Grundlage für eine straffe Haut schafft.  Die weitern Antioxidantien wie Beta-Catotin, Vitamin A und E können den Teint sichtbar verbessern und sorgen somit zugleich für eine schöne Haut von Innen (Papaya Boot) wie von Außen (Papaya Maske)

Die Superboost-Maske 1* in der Woche (gerne auch 2*) so verblassen Sonnenflecken und wer keine Sommersprossen mag auch diese.

PapayaPapaya Gesichtsmaske

1/3 pürierte Papaya mit einem Eigelb und einer halben Avocado mit einem Teelöffel Honig und Olivenöl mischen…

Auftragen auf die gereinigte Haut und 15 Minuten einwirken lassen, anschließend mit warmen Wasser abspülen und sich über das vitalisierte Hautbild erfreuen. 😉